werbegeschenke_giveaways

Werbegeschenke & Giveaways

Die Wirksamkeit von Werbegeschenken

 

Immer mehr Marken versuchen über immer mehr Medien mit stetig steigendem Mitteleinsatz und höherem Werbedruck den immer kostenbewussteren Konsumenten zu erreichen.
Die Folge ist, dass der Konsument einem kollektiven Werbe-Tinnitus ausgesetzt ist.

  • Wachsende Ablehnung gegenüber Werbung in der Bevölkerung und starker Wirkungsverlust klassischer Werbeformen in Print und TV.
  • Die etablierten Werbeformen Print und TV-Spots brauchen die Unterstützung anderer Werbeträger!
    Diese Werbeträger müssen positiv aufgenommen werden und eine große Aufmerksamkeitsstärke
    (Wahrnehmung der Werbebotschaft) erzielen.
  • Werbeerinnerung:
    Werbeerinnerung ist die zentrale Instanz für die Wirksamkeit von Werbung.
    Hier spielen Werbemittel eine große Rolle.

 

Eine zentrale Herausforderung für Werber ist es, Werbung so zu gestalten, dass sie vom Adressaten akzeptiert wird.Der Werbeartikel bietet die besten Voraussetzungen:

· Der Adressat freut sich darüber
· Er empfindet Unternehmen als sympathisch, die so werben.
· Er möchte mehr davon haben.

 

Fazit:

  • Werbeartikel lösen beide Kernprobleme der klassischen Kommunikationsinstrumente – sie werden positiv aufgenommen und die Botschaft wird vom Konsumenten wahrgenommen.
  • Werbung auf Werbeartikeln erreicht die Konsumenten und kann sehr zielgerichtet eingesetzt werden (Streuverluste minimieren).
  • Werbeartikel sind hoch akzeptiert und der Konsument freut sich über sie.
  • Werbeartikel sind um ein Vielfaches wirkungsstärker als Print- oder TV-Werbung.
  • Der Einsatz von Werbeartikeln steigert in der Vernetzung mit anderen Werbetools signifikant die Erfolgsaussichten.
  • Werbeartikel haben eine hohe Aussicht, nachhaltig zu wirken.

Bei uns finden Sie besondere Geschenke für Ihre Kunden.

Getränke

Bio-Tees

Wellnessprodukte und Pflegeprodukte

Stechen Sie aus der Masse der Kugelschreiber und Feuerzeugverteiler heraus und beeindrucken Sie Ihr Kunden und Gäste mit einem besonderen Kundengeschenk. Einsetbar als Werbeartikel auf Messen, Giveaway bei Feiern oder als Kundengeschenk zu Weihnachten oder einen anderen Anlass.